Übungszeiten

 

IPO Gebrauchshundeausbildung

 

Montags: ab 17:00 Uhr Unterordnung + Schutzdienst

Samstags: ab 15:00 Uhr Unterordnung + Schutzdienst

 

 

Welpen- und Junghundegruppen

 

Welpen

Samstags: 11:00 - 12:00 Uhr

Ansprechpartner: Patrizio Gagliano

Sobald die Welpen geimpft sind, können sie nach Lust und Laune mit ihren gleichaltrigen Artgenossen spielen. Wir geben uns große Mühe, die Prägephase des Hundes optimal zu nutzen, um für das weitere Hundeleben gut gerüstet zu sein. Z.B. legen wir großen Wert auf Erfahrungen mit Alltagsgeräuschen, verschiedenen Bodenuntergründen, Ängstlichkeit oder Dominanzverhalten. Ebenfalls wird in dieser Gruppe die Beziehung zu "Herrchen" oder "Frauchen" aufgebaut, damit der Grundstein für ein harmonisches Miteinander gelegt wird.

 

Junghunde

Freitags: 17:00 - 18:00 Uhr

Ansprechpartner: Ramona Roulands

Kontakt: 0172 2900349

jugendwart at sv-og-anrath.de

Die Arbeit der Junghundegruppe setzt nahtlos an die der Welpengruppe an. Hier wird ebenfalls großen Wert auf die Sozialisierung der Hunde in der "Rüpelphase" gelegt. Das Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen Hund und Hundeführer soll gefestigt werden. In diesem Lebensabschnitt des Hundes ist ein Maß an Grundgehorsam unbedingt erforderlich. Wer möchte, kann hier auch die ersten Schritte in Richtung Begleithundeprüfung gehen. In Gruppenarbeit mit mehreren Gleichgesinnten macht dies noch mehr Spaß! Dafür sind wir da!

Wichtige Hinweise:

Wir sind stets bemüht, unseren Übungsplatz sauber und ordentlich zu halten. Deswegen sollte es doch selbstverständlich sein, dass die Hunde bevor sie auf den Platz gehen, die Möglichkeit haben sich zu lösen. Wer läuft schon gerne durch solche Hinterlassenschaften...

An der Gruppenarbeit können läufige Hündinnen nicht teilnehmen. Die Gründe hierfür sollten uns bekannt sein.

Zwingend erforderlich ist eine Tierhalterhaftpflichtversicherung und die erforderlichen Impfungen.

Die Therapie von "Problemhunden" z.B. bissige, extrem ängstliche Hunde o.ä. können wir nicht leisten. Hier sollte Kontakt zu guten, professionellen Hundetrainern gesucht werden.

 

Anmerkung: Um Werbefluten zu verhindern haben wir die angegebenen Mail-Adressen für Roboter unlesbar gemacht. Bei Kontaktaufnahme verwenden Sie bitte für "at" das bekannte @ - Danke für Ihr Verständnis !